Unterstützung


[ Follow Ups ] [ Post Followup ] [ WWWBoard ]

Posted by Gerold Fix, Vorstandsmitgleid KV Wangen Bündnis90/Die Grünen on November 02, 2001 at 18:32:20:

Während des Kosovo-Konflikts spürte ich in mir persönlich die gleiche Zerrissenheit wie in meiner Partei (ich war Delegierter auf dem Parteitag in Bielefeld). Damals - so erzählte man uns zumindest einigermaßen glaubhaft - ging es darum, ein tausendfaches Verbrechen an den Kosovaren zu verhindern.
Beim aktuellen Krieg gegen Afghanistan jedoch ist die Sache für mich eindeutig: Hier geht es um eine Aggression gegen ein Land, hier werden Bomben geworfen auf ein VOLK - ohne dass dadurch irgend jemandes Leben gerettet oder auch nur irgendjemandes Situation erträglicher gemacht werden könnte. Das Gegenteil ist der Fall, wie wir täglich aus den Medien - trotz der Zensur der US-Behörden - erfahren.
Dieser Krieg ist nicht nur keine Lösung für irgend etwas, er schafft vielmehr neben tausdenfachem Leid neue Probleme.
Wenn ich die verbalen Verrenkungen führedner Grüner derzeit in den Medien höre - ob Joschka Fischer oder Angelika Beer - frage ich mich jedes Mal, ob dies noch meine Partei sein kann.


Follow Ups:



Post a Followup

Name:
E-Mail:

Subject:

Comments:

Optional Link URL:
Link Title:
Optional Image URL:


[ Follow Ups ] [ Post Followup ] [ WWWBoard ]