Berliner Aufruf


[ Follow Ups ] [ Post Followup ] [ WWWBoard ]

Posted by Jürgen Schmitz (SPD) Bürgermeister der Stadt Strausberg on October 29, 2001 at 19:21:50:

Ich unterstütze vorbehaltlos die Forderung der sofortigen Beendigung des Bombardements auf Afganistan. Der Terror ist nicht mit der großen Kriegsmaschinerie der USA, die scheinbar sehr "geschäftsorientiert" handelt, zu bekämpfen. Terror gegen Terror ist untauglich. Die Mittel der Politik scheinen überhaupt abhanden gekommen und nicht mehr vorhanden zu sein, Krieg als Form staatlichen Handelns hat für die Menschen allgemein noch nie Gutes bewirkt. Nachdem im zunehmenden Maß die "Großen" in der Welt ihre Machtinteressen neu geordnet oder neue hinzugekommen sind, sollen diese durchgesetzt werden. Die "da unten" gehen dabei mit einem netten öffentlichen Bedauern über die Klinge, dort so und auch anders wo. Schluß damit, andere Mittel müssen her und/oder auch andere Politik oder Politiker - weltweit. Terrorismus ist meiner Auffassung nach das Abprodukt des Verteilungskampfes Nord-Süd oder auch Ost-West in der Welt.


Follow Ups:



Post a Followup

Name:
E-Mail:

Subject:

Comments:

Optional Link URL:
Link Title:
Optional Image URL:


[ Follow Ups ] [ Post Followup ] [ WWWBoard ]