Unterstützung aber noch deutlicher!


[ Follow Ups ] [ Post Followup ] [ WWWBoard ]

Posted by Philipp Körblein, Juso Vorsitzender Nürnberg on November 01, 2001 at 12:28:31:

Ich unterstütze den Berliner Aufruf. Es ist - und das schreibe ich bewusst als Mitglied der SPD - dringend notwendig, dass von außen verstärkt Druck auf die Bundesregierung ausgeübt und die militärische Eskalations"logik" in Frage gestellt wird.

Im Bereich der Verurteilung der Bombardierung könnte der Aufruf m.E. noch deutlicher sein! Hier ist - ohne wenn und aber - ein sofortiger Stopp zu fordern!

Wenn es im Aufruf heisst "Militärische Kampfmaßnahmen haben in einer Strategie, die sich der genannten Ansätze bedient, nur dann einen Platz, wenn ihnen gegenüber den vorrangigen Maßnahmen noch ein eigenes Anwendungsfeld verbleibt, wenn sie die anderen Mittel nicht beeinträchtigen und wenn sie nicht zu vermeidbaren Opfern führen." dann scheint mir dies überflüssig. Aus meiner Sicht sind Kampfeinsätze, die diese Bedingungen erfüllten von vorneherein nicht denkbar.


Follow Ups:



Post a Followup

Name:
E-Mail:

Subject:

Comments:

Optional Link URL:
Link Title:
Optional Image URL:


[ Follow Ups ] [ Post Followup ] [ WWWBoard ]