Dieser ist leider unser Krieg (Ich sag euch warum)


[ Follow Ups ] [ Post Followup ] [ WWWBoard ]

Posted by Angelika Berger on November 06, 2001 at 15:24:10:

Wisst ihr eigentich, wofür dieser Krieg geführt wird ?

Habt ihr noch nie darüber nachgedacht ?

Damit wir alle unseren hochgeschätzten, westlichen Lebensstil halten können. Ich erkläre es kurz:

In einer Uni-Vorlesung im Fach Betriebswirtschaft hatten wir einen Prof, der über Standortfaktoren, speziell Arbeitsplatzsicherheit referierte.

Er erwähnte den Abbau eines Erzes, das für die Halbleiterproduktion (_Speziell Handys) benötigt wird. Der Abbau ist extrem gefährlich und gesundheitsschädigend. Die Auflagen sind hoch und dementsprechend teuer.

Lagerstätten gibt es in Europa und Mittelafrika.

Er erklärte, nur in Afrika würde sich der Abbau durch eine Firma lohnen, da es dort keine Auflagen gäbe.
Der Nachteil: ein Arbeiter in einer solchen Mine stirbt nach nach 2 bis 3 Jahren an der Vergiftung durch das Metall.

Auf die Frage, wie er das als zivilisierter Mensch verantworten kann, sagte er, Zitat:
"Das kann man schon, sie sterben ja eher an Aids. So haben Sie wenigstens noch Arbeit."

Ein Professor für Betiebswirtschaftslehre. 2001.
Diese Leute treffen die Entscheidungen.

Wenn wir nicht bereit sind, unseren Lebensstandart nur ein bisschen zu senken, um die Ausbeutung der dritten Welt zu stoppen, wird dieser Krieg, der NICHT am 11. September begann, niemals aufhören.

Bin Laden und sein Terror mit 5000 Toten sind ein Strich in der Geschichte, verglichen mit dem, was noch kommen wird.



Follow Ups:



Post a Followup

Name:
E-Mail:

Subject:

Comments:

Optional Link URL:
Link Title:
Optional Image URL:


[ Follow Ups ] [ Post Followup ] [ WWWBoard ]