Unterstützung des Aufrufs


[ Follow Ups ] [ Post Followup ] [ WWWBoard ]

Posted by Ulrich Bauer on November 06, 2001 at 10:52:54:

Jeder Tag dieses irrsinnigen Krieges gegen ein in 22 Jahren zerstörtes Land zeigt mehr das Groteske dieses Unternehmens. Es gibt kein Konzept für eine wie immer aussehende "Festnahme" Bin Ladens oder
"Befriedung" dieses geschundenen Landes. Es geht in Wahrheit um Rache und Strafe für den 11. September.
In dem Bewußtsein, dessen nicht habhaft werden zu können, den man unbedingt wollte, sucht die US-Regierung nun obendrein ganz offen die Unterstützung äußerst zweifelhafter Gruppen und Regierungen, mit wahrscheinlich unübersehbaren Folgen.
Krieg kann nie eine Konfliktlösung sein, das wird mir so langsam wieder klar.
Und ein Staat, der für seine Ziele keine Skrupel hat, sich die zweifelhaftesten Kampfgenossen auszuwählen - siehe Irak, Afghanistan vor Jahren und jetzt wieder - ist für die Rolle eines Weltpolizisten und Richter denkbar ungeeignet. Das
kann nur die UNO als Staatengemeinschaft leisten.

Ulrich Bauer
Vorstandsmitglied des KV Wangen von Bündnis 90/Die Grünen


Follow Ups:



Post a Followup

Name:
E-Mail:

Subject:

Comments:

Optional Link URL:
Link Title:
Optional Image URL:


[ Follow Ups ] [ Post Followup ] [ WWWBoard ]