Berliner Aufruf


[ Follow Ups ] [ Post Followup ] [ WWWBoard ]

Posted by Dipl.Ök. Hans-Jürgen Schülbe, bündnisgrüner Fraktionssprecher Kreistag Hersfeld-Rotenburg-Hessen, Ex-MdL on November 04, 2001 at 19:05:45:

Ich unterstütze den obigen Aufruf. Die Bombardierung Afghanistans ist kein geeignetes Mittel zur Terrorismusbekämpfung. Die Bombardierung über den 17.11., dem Beginn des Ramadan hinaus,wird neue Osam Bin Ladens,neue Selbstmordattentäter gebären und die Spirale der Gewalt anheizen.

Als Hauptantragssteller auf dem Parteitag der Grünen in Hessen ist es mir am 3.11. im Stammland des gegenwärtigen Bundesaußenministers Joschka Fischer gelungen, rund 40 % der Abstimmenden dazu zu bewegen, für ein sofortiges Ende der Bombardierungen und für ausschließlich rechtsstaatliche Mittel im Kampf gegen den Terror zu stimmen. Damit lehnen deutlich mehr Hessen-Grüne Militäreinsätze ab als noch bei der Frage des Kosovo-Einsatzes.
Große Zustimmung im Saal fand die Forderung, endlich die längst überfällige Diskussion um die Rolle des geeinten Deutschlands in der Welt zu führen - verbunden mit der Aussage, daß es den Deutschen und der Welt gut getan hat, daß sich die BRD in den letzten 5o Jahren ausschließlich friedlich verhalten hat.


Follow Ups:



Post a Followup

Name:
E-Mail:

Subject:

Comments:

Optional Link URL:
Link Title:
Optional Image URL:


[ Follow Ups ] [ Post Followup ] [ WWWBoard ]