Antwort an ...


[ Follow Ups ] [ Post Followup ] [ WWWBoard ]

Posted by Bodo Rasler on November 20, 2001 at 13:27:02:


Hallo ...,

wenn schon, dann lesen Sie genau 4 Jahre Iran und 5 Jahre Pakistan kommen noch dazu - stand auch irgenwo - ist doch ein schoenes Gegengewicht zu der
Hindu-Zeit hier - oder?

Im Gegensatz zu Ihren 'Reisen" habe ich bisher 24 Jahre zwischen Iran im Westen und Korea im Osten gelebt!

Uebrigens - zu dem 'arrogant' haben Sie eventuell noch meine Zustimmung - sit oft so bei ignoranten Menschen.....

mfg
Bodo Rasler

... wrote:

Hallo Herr Rasler, ich habe mir Ihre Kommentare durchgelesen und muß sagen , daß ein Teil sehr naiv und der andere Teil sehr arogant rüberkommt.Glauben sie nicht,
es ist ein bisschen anmaßend, nur weil man in Dehli sitzt die Weißheit für sich gepachtet zu haben ????Ich selbst bin Indien, Jordanien...etc. unterwegs gewesen und
das nicht nur einmal und wenn sie der 'Große Kenner' der Mentalitäten Idiens oder gar des gesamten Mittleren und Fernen Ostens sind, dann müßten sie eigendlich
wissen wie die Gewalt von einer Volksgruppe oder einer religiösen Gruppe auf diese Menschen wirkt. Man beachte nur den Konflikt zwischen Hinduismus und Islam in
Indien und wie eine angezündete Moschee oder ein zerstörter Hindu Tempel in Dehli im Süden z.B Chenai (Madras) Wirkung zeigt. Es entsteht ein starker Haß im
ganzen Land der nach Jahren noch nicht abnimmt.Wie glauben sie wirkt der Angriff des Westens (AMERIKANER) auf Agfghanistan???Klar...... die Afghanen werden
sagen ...Da kommen die lieben Amerikaner mit der ach so tollen Lebeneinstellung und dem wunderbaren Kapitalismus ....daß sie uns mit Boben bewerfen macht nichts,
sie meinen es ja nur gut und wollen uns ja eigendlich nur von der Taliban befreien und den Hern Bin Laden mitnehmen. Das werden auch die Pakistanis verstehen und es
wird wie ein Schleier von ihren Augen fallen.Wenn hier einer ein naiver Weltverbesserer sein will, dann sie . Vieleicht sollten sie in Indien mal die Augen weiter öffnen
damit sie diese Mentalitäten vielleicht besser verstehn ....und dann ist es noch die Frage ob sie die (vorwiegend) hinduistisch geprägte Mentalität auf die vorwiegend
islamisch geprägte pakistanische oder gar afghanische Mentalität übertragen können. Mit freundlichem Gruß ...


Follow Ups:



Post a Followup

Name:
E-Mail:

Subject:

Comments:

Optional Link URL:
Link Title:
Optional Image URL:


[ Follow Ups ] [ Post Followup ] [ WWWBoard ]