Unterstützung des Aufrufs


[ Follow Ups ] [ Post Followup ] [ WWWBoard ]

Posted by Tomas Grohé on November 03, 2001 at 14:16:12:

Es kann nicht oft genug gesagt werden: Je eher die Welt dem Krieg abschwört, desto eher kann sie anfangen, zivile, zivilisierte und kultur-bewußte Formen des Zusammenlebens auszuprobieren. Desto eher wird allen Beteiligten deutlich, daß Kultur etwas mit Gleich-Bereichtigung und gegenseitigem Ernst-nehmen zu tun hat: die meisten Probleme und Konflikte lassen sich nämlich schlicht auf bestehende Nicht-Gleich-Berechtigung (der doch ökologisch Gleich-Betroffenen) und arrogante Ignoranz und Selbstsucht der Privilegierten zurückführen...
Vorschlag: Selber schon mal mit dem Üben anfangen und agenda 21 Aktivitäten durch eigene Mitarbeit unterstützen. Das trainiert in Sachen Zuhören, Ausreden lassen, Nachdenken. Das stärkt Toleranz und gleichzeitig Phantasie und Kreativität auf der Suche nach inhaltlich konsensualen und sachgerechten Lösungen - auch jenseits konventioneller "Lösungswege".




Follow Ups:



Post a Followup

Name:
E-Mail:

Subject:

Comments:

Optional Link URL:
Link Title:
Optional Image URL:


[ Follow Ups ] [ Post Followup ] [ WWWBoard ]